Geschichtliches über ALLRADPAULI

1981 - ARAL Tankstelle Buchloe ALLRADPAULI
1986 - NEUBAU Schwabenstraße ALLRADPAULI
1987 - Neubau Reifen Lagerhalle ALLRADPAULI
1990 - Ausstellungsfläche und Jeep Oase ALLRADPAULI
1992 - Luftbildaufnahme ALLRADPAULI
1992 - Maschinenraum ALLRADPAULI
1993 - Fassadenneugestaltung ALLRADPAULI
1993 - Neugestaltung Ausstellungsfläche ALLRADPAULI
1994 - Erweiterung Ersatzteillager ALLRADPAULI
1995 - Erweiterung Serviceannahme ALLRADPAULI
1997 - Neubau Supercenter ALLRADPAULI
2004 - Start Filiale Oy nach Umbau ALLRADPAULIOY
2005 - Lagerhalle Filiale OY ALLRADPAULIOY
2006 - ALLRADPAULI Buchloe
2010 - ALLRADPAULIOY
 
 
 
 
 
 

PAULI – Vielfalt aus Tradition

Am 01. Oktober 1981 wagte unser Chef -Peter Pauli- den Sprung in die Selbständigkeit und übernahm die ARAL-Tankstelle im Zentrum von Buchloe, Bahnhofstraße / Ecke Mindelheimer Straße. Fast zeitgleich begann er mit dem Handel von Geländewagen der Marke DAIHATSU als Vertragshändler und Suzuki als freier Händler. Schon bald zeichnete sich ab, dass der Standort im Buchloer Zentrum (Bahnhofstraße/Ecke Mindelheimer Straße) aus allen Nähten platzt und eine notwendige Erweiterung an diesem Standort nicht möglich war. So beschloss die Familie PAULI im Jahr 1985 auf einem geeigneten Grundstück im Buchloer Gewerbegebiet West, eine Auto-Werkstatt mit Ausstellungsraum und Waschanlage zu bauen - der Umzug in die Schwabenstrasse 8 erfolgte im Sommer 1986. Im Jahr 1988 führten wir als einer der ersten offiziellen Vertragshändler die Marken Chrysler und Jeep® in Deutschland ein. Die Fahrzeugpalette wurde 1994 durch den Supersportler Dodge VIPER ergänzt. Anfang 2002 fiel die Entscheidung der Familie PAULI, den Betrieb in Buchloe mit einem zweiten Standort im Allgäu zu entlasten. Unsere Wahl fiel dabei auf den Ort Oy. Um unser Fahrzeugangebot in beiden Betrieben weiter auszubauen, starteten wir zu Beginn des Jahres 2004 mit dem Vertrieb der Marke SsangYong in unseren Häusern. 2007 folgten die Pickups von Isuzu. Im Jahr 2011 fiel die Entscheidung die Marke Daihatsu nach fast 30 jähriger Partnerschaft auf Grund von Markenumstellungen in Europa ziehen zu lassen.

Seit der Gründung 1981 hat uns das Thema Tuning, Umbau und Individualisierung stetig bei allen Allrad Marken begleitet. Heute dürfen wir uns mit Stolz u.a. einer der größten Jeep Tuner in Europa nennen. Vom Sonderradsatz bis zum Komplettumbau inkl. Motorumbau lassen wir nichts unangetastet.

ALLRADPAULI steht heute für Jeep und Jeep Tuning.