< Vorheriger Artikel

Elektro Jeep Wrangler Unlimited ZE (Zero emission) by PAULI


Jeep Wrangler Unlimited Elektro by PAULI mit 2,5 Zoll AEV Fahrwerk und 35x12,5R17 BF Goodrich MT auf 8,5x17 Bawarrion Alufelge

Jeep Wrangler Unlimited Elektro by PAULI: der Beginn des Umbaus

Jeep Wrangler Unlimited Elektro by PAULI: hinterer Batteriekasten mit LiFeYPo Akkus

Jeep Wrangler Unlimited Elektro by PAULI: Ladebuchse im original Tankdeckel

Jeep Wrangler Unlimited Elektro by PAULI: vordere Batterie und Controllereinheit im ehemaligen Motorraum

Jeep Wrangler Unlimited Elektro by PAULI: EMUS Batterie Management über U-Connect Audiosystem

Jeep Wrangler Unlimited Elektro by PAULI: vordere Batterie und Controllereinheit im ehemaligen Motorraum

Wir wagen uns auf neues Terrain! Hier gibt´s ein kleines Video zu unserem Jeep Wrangler Unlimited mit Elektroantrieb: youtu.be/x2Dzduv-6v8 Erstmalig haben wir einen aktuellen Jeep Wrangler Unlimited komplett der fossilen Fütterung entzogen. Den 3,6 Liter Pentastar V6 ersetzten wir durch einen 3-Phasen brushless Elektromotor welcher bei der von uns verwendeten Spannung ca. 170kw und 800-900 Nm Drehmoment über den kompletten Drehzahlbereich zur Verfügung stellt. Gekoppelt an das serienmässige, massiv verstärkte, Automatikgetriebe verstärkt sich das Drehmoment beim Anfahren noch zusätzlich. Natürlich blieb der Allradantrieb in allen Funktionen erhalten. Die Energieversorgung übernehmen LiFeYPO4 Akkus welche wir zwecks Gewichtsverteilung gleichmässig im Fahrzeugboden, Unterboden und ehemaligen und neuen Motorraum verteilten. Das Energiemanagement wird durch ein modernes BMS überwacht - hier bekommt man genaue Rückmeldungen über den Status der Akkus sowie des Motors auf dem Bildschirm des Radios oder auf´s Smartphone.

 

Peter Pauli
und das PAULI Team